JORDANAI BAGALUDEN

 
2. Februar 2006


 

endlich via display digital spiegelreflexen...

 


die meldung ist zwar vom 27.01., jedoch hatte ich sie bis jetzt übersehen...olympus hat eine neue digi-spiegelreflex, auf den markt gebracht, bei der es nun erstmals möglich ist, auch das display zur motivauswahl zu nutzen und nicht nur den sucher..."live view" nennt sich der spass und ist in 2 modi nutzbar:

Modus A für die Bildkomposition mit Full Time Live View nutzt ein in den optischen Pfad des Suchers eingebautes CCD. Hierbei wird ein Bildfeld von 92 Prozent wiedergegeben und die volle Autofokus-Funktionalität bewahrt. Im Modus B hingegen wird der Spiegel in der hochgeklappten Position arretiert und der Live-MOS-Sensor der Kamera für den Macro Live View mit 100-prozentigem Bildfeld eingesetzt. Dieser Modus empfiehlt sich speziell für das manuelle Scharfstellen von Motiven bei Makroaufnahmen. Ausgewählte Bereiche des angezeigten Motivs lassen sich übrigens auf das zehnfache vergrößern. Darüber hinaus sollen zwei Passfoto- und verschiedene Gitternetz-Templates die Bildkomposition erleichtern.


meiner meinung nach ein definitiver schritt nach vorn, da ich z.b. fast auschließlich das display und nur selten den sucher benutze...auch dass das display voll schwenkbar ist sollte an dieser stelle nicht unerwähnt bleiben.

die olympus e-330 soll ab märz für ca. 1000€ erhältlich sein

 

3 Comments:

At 2. Februar 2006 um 10:19, Blogger low said...

wuhaaa nice 1!!!
aber ob man sich deswegen sone cam kauft weiß ich net.

 
At 2. Februar 2006 um 10:57, Blogger a.maze said...

naja, wenn ich eh ne digi-spiegelreflex in der preisklasse will, dann würd ich 100% die nehmen

 
At 2. Februar 2006 um 16:51, Blogger tmp said...

oha...die CMOS chips wurden zu Live-MOS chips weiterentwickelt

würde mich mal interessieren,wie das funktioniert

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home