JORDANAI BAGALUDEN

 
16. Februar 2006


 

idee für ein patent :)

 

.. falls es sowas nicht schon geben sollte.

und zwar war ich wieder mal auf der suche nach meinen feuerzeugen.
da hab ich mir gedacht,wie toll doch so eine art piepser wär,den man aktivieren kann
und so den standort ausfindig machen kann.

die einfachste möglichkeit wär doch einfach ein gerät (was von der form möglichst klein
ist,evtl flach und in form eines "aufklebers" ) ,was auf bestimmte (also selbst programmierbare) frequenzen reagiert.
die frequenzen sollten natürlich unter oder überhalb der hörschwelle des menschen liegen.

so schwer dürfte es doch von der realisierung nicht sein,oder?
bin natürlich kein elektroniker..aber falls ihr einen kennt...fragen kostet nix :)

würde mich echt mal interessieren,ob sowas machbar ist. der praktische nutzen liegt
ja auf der hand.

 

5 Comments:

At 16. Februar 2006 um 19:31, Blogger syzed said...

sowas kenn ich für den schlüssel, hängst dran und piepst wenn du ihn nicht findest :]

 
At 16. Februar 2006 um 20:18, Blogger a.maze said...

naja, nur dass das auf hörbare frequenzen reagiert (praktisch alles aussder pfeifen...hatte schonmal so ein ding falls sich wer erinnert)...

wir haben hier sogar jm. auf dem blog, der von e-technik a bissl ahnung hat ;)

 
At 16. Februar 2006 um 21:37, Blogger da real eRdi said...

diese idee hatte ich schonmal erweitert :>
meine idee war, eine zigarettenschachtel, bei welche die zigaretten gleichmal angezündet werden, wenn sie rauszieht .. da brauch ich das feuerzeug garni mehr so :>
aber wofür du dein feuer brauchst, wissen wir ja alle , robert :)

mfg

 
At 17. Februar 2006 um 13:18, Blogger tmp said...

hehehe ich geb zu..die idee war doch nich so toll,wie ich erst dachte.

wo könnte es denn so ein gerät geben? dürfte ja ein pfennig artikel sein.

 
At 17. Februar 2006 um 13:29, Blogger a.maze said...

china.mailorder

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home