JORDANAI BAGALUDEN

 
3. März 2006


 

dresden (im) fernsehen

 


das ZDF strahlt in diesen tagen den antikriegsfilm "dresden" aus...das werk spielt im jahre 1945...zentrale handlung ist die bombardierung der stadt und natürlich, wie soll es anders sein, eine liebesgeschichte

der film ist eine neue produktion und wurde, suprise suprise, zu großen teilen in dresden gedereht...hat zur premiere gute kritiken bekommen das ding...

der erste teil wird am 05.03. und der zweite teil am 06.03. jeweils um 20:15 auf ZDF ausgestrahlt...also macht euere OTR-acounts startklar...

 

9 Comments:

At 6. März 2006 um 10:26, Blogger schiesserei said...

ham den gestern beim knorrster in der reha geguggt. war ni sooo goil jetze. war sehr interessant aber diese liebesgeschichte war echt dominant. in dem 2. teil solls dann wohl zur sache gehen. na ma schaun. jedenfalls gabs auch n paar coole und authentische szenen, wie ich finde. da wird zum beispiel nen junge angeschossen und sein bruder bringt ihn ins krankenhaus. die ham kein morphium, weil der chef artzt den stuff an die schweiz vertickt um kohle zu machen. jedenfalls kann man dem jungen nicht helfen und sein bruder bekommt das ganz lapidar gesagt: "er hats nicht geschafft.", dann steht er alleine da, rennt ins treppenhaus und will sich mit ner knarre (aus nem anderen teil des films)erschiessen.

(natürlich tut er es nicht, weil ihm der starke, männliche, gute, unarische und langhaarige englische spion, der da am start is, nen paar zaubertricks zeigt und dann alles wieder toll is.)

 
At 6. März 2006 um 10:43, Blogger a.maze said...

zumal...was ich geil fand...bei der szene wo die leuds über die augustusbrücke gehen und die kamera in richtung goldener reiter zeigt sieht man im hintergrund die sanierten neubauden auf der hauptstraße...

 
At 6. März 2006 um 10:45, Blogger schiesserei said...

jo, stimmt, da war so einiger stuff, der nicht hingehaun hat. beispielsweise die frauenkirche war, wie ich fand, stümperhaft geschwärzt.

 
At 6. März 2006 um 10:49, Blogger a.maze said...

heute abend wird sie dann aber richtig geschwärzt...

 
At 6. März 2006 um 10:56, Blogger schiesserei said...

wäre ja sowieso mal wieder an der zeit. btw: wäre ich terrorist, wäre das ding doch eigentlich nen optimales ziel, schliesslich würde man mit der zerstörung auch noch den engländern ans bein pullern :P ...gibt bestimmt nen schönes foto vom balkon, wenn die air berlin dort mal hallo sagt :D

/spass

jedenflass wird der neumarkt ganz schön fett. bin gespannt was das für nen flair dort wird, wenn dieses eckhaus dann fertig is. ich hab aber etwas angst um dresden, denn dort wird immer mehr schiggi miggi irgendwie, oder?

 
At 6. März 2006 um 14:03, Blogger schiesserei said...

der entwurf zu den ding is eigentlich ganz geil finde ich, aber das ding is doch schon seit 5 jahren in planung... ich sag mal so, mit den randgebieten hast du recht, aber wenn ich mir die innenstadt, von euch aus links von der petersburger ansehe, denke ich mir, dass dort noch einiges passieren könnte.

wie würdest du denn dir das alles "unmoderner" vorstellen? ich denke solche projekte wie den neumakrt wieder klarzumachen sind einzigartig. leider.

 
At 6. März 2006 um 14:06, Anonymous Anonym said...

dem kann ich nicht ganz zustimmen, weiss nicht wann und wo du das letzte mal in reick oder gorbitz warst, aber in letzter zeit wurden einige wohnbatterien dem erdboden gleich gemacht...sowohl in gorbitz als auch in reick
und das in der innestadt jetz alles im new-style gebaut wird ist klar. was vom altern dresden übrig ist, wird erneuert und alles andere wird neu bebaut. hauptsache die neubauden werden dresden als kunststadt gerecht und nich sone komischen industriebauden ala kugelhaus usw.

jgl

 
At 6. März 2006 um 14:36, Blogger a.maze said...

@neo: programmier am besten noch die darauffolgende sendung...dann haste kannste dir auch das ende anschauen ;)

und zum thema modern...da ich die neustadt eh nur noch zu besonderen anlässen verlasse ist mir der rest von DD ansich recht wurst geworden :D

 
At 7. März 2006 um 13:06, Blogger a.maze said...

am kommenden samstag werden beide teile des films auf phoenix am stück wiederholt

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home