JORDANAI BAGALUDEN

 
29. März 2006


 

"Gorbitz" der Film!

 



hidiho,

jaja über unseren geliebten ort gibt es einen kleinen dokumentarfilm.
klein earthstorm *hehe hat mir gestern den netten link zu kommen lassen.
schaut euch den trailer an,.. ich hoffe ich bekomme das teil noch mal im ganzen
zu gesicht. sogar bekannte gesichter, zumindest für mich, sind in dem trailer zu sehen.
(die alte dame war postfrau in unserem ersten bauabschnitt)

interessant wirds bei alten aufnahmen von der 132.mittelschule.

nu hior!
trailor

 

6 Comments:

At 29. März 2006 um 17:10, Blogger a.maze said...

find ich hammer das projekt...gerade für später als erinnerung ist das ding sicher ne feiner sache wenns denn dann fertig is...

 
At 29. März 2006 um 17:17, Blogger a.maze said...

kommentar eines protagonisten:

"Wenn ich an Gorbitz denke, denk ich an Straßenecken, wo wir rauchend rum gesessen haben, die Fußwege voll gerotzt haben und uns unglaublich gelangweilt haben."

Hier gab´s ja diesen hin gesprühten Spruch unten im Tunnel am Amalie-Dietrich-Platz: "Kommst du mal nach Gorbitz rein, soll dein Gruß Heil Hitler sein". Und das kam sogar im Fernsehen. "

 
At 29. März 2006 um 18:38, Blogger schiesserei said...

ich find das projekt auch sehr geil. wenn man mal bedenkt.. das haus wo ich aufgewachsen bin steht schon gar nicht mehr. kann man fast sagen, dass nen lebensabschnitt ausgelöscht wurde. wir sind auf der forsythienstrasse noch ab und zu vorbei nach dem auszug, aber die häuser dort haben sie nie wieder gefüllt. im gegenteil.

das beste am film: der schäumende brunnen am AD :D

 
At 29. März 2006 um 21:55, Blogger low said...

man bedenke aber mal,..
das was gorbitz jetzt ist spiegelt nicht das wieder was es mal war.

ich habe 20 jahre dort gewohnt,.. und die zeit will ich nie missen wollen auch wenn gorbitz mehr oder weniger nen schandfleck geworden ist.

 
At 31. März 2006 um 12:02, Blogger a.maze said...

am 30.04 läuft das ding im club passage...interesenten?

 
At 20. April 2006 um 13:05, Anonymous Anonym said...

Eure Herkunft in allen Ehren,
aber Gorbitz ist nen Dreckviertel was ruhig komplett abgerissen werden kann.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home