Lovely Passport Photographs from Tenerife
Es ist 6 Uhr am Morgen. Ich tanze schon seit Stunden und gebe mich immer mehr der Absoluten Extase hin. Satte Bässe, sanfte Melodien und geile Tunes begleiten mich durch die Nacht. Die Party geht in vollen Zügen weiter - kein Ende in Sicht. Ich bin erschöpft und die ersten Gedanken schwenken in Richtung der Heimreise. Trotz der Lautstärke kann man das rauschen des Meeres vernehmen. Eine kühle Prise weht über meinen Kopf. Ich schaue auf das Meer hinaus welches mir die ersten Sonnenstrahlen des Tages schenkt. Die Sonne geht auf - mein Körper ist am Ende. Doch die Musik treibt mich weiter an und gibt mir neue Energie. Diese Drums, dieser Bass, eine unvergleichbare Melodie gepaart mit Vocals die einem unverständlich klar machen - Es geht weiter. Ich tanke neue Kraft. Der Tag kann kommen.
Dies waren in etwa meine Gefühle beim erstmaligen hören von "Stalker (besser bekannt als Steffen Bennemann) - Lovely Passport Photographs from Tenerife". Für mich ein absoluter Hit. Ein Track der unter die Haut geht. Eine kräftige Drum- und Bassline die eher zum Schunkeln einläd jedoch durch die Claps zu einem stark treibenden Element wird. Das absolut geniale ist aber die Melodie. Eine Melodie die beweist das Lautsärke nicht alles ist. Sehr leise aber stark wahrzunehmen. Das Bonbon dieses Sahnestückes sind die Vocals. Minimal und absolut harmonisch zum Rest.
"Lovely Passport Photographs from Tenerife" ist nur einer von 4 Tracks aus dem "[one bit wonder 012] The Unsecret Stories of Lady M." Release welche allesamt sehr Harmonisch daherkommen. Released wurde dieses Prachtexemplar schon Januar 2005 und hat sich seitdem gut vor mir versteckt.
Ich kann nur jeden Freund der elektronischen Tanzmusik empfehlen einmal auf www.1bit-wonder.com vorbeizuschauen um sich diesem Release zu witmen. Es Lohnt sich!
1bit wonder
[1bit wonder 012]
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home