JORDANAI BAGALUDEN

 
16. September 2008


 

whereeeeever you arrre...

 


beim stöbern im netz bin ich auf ein interessantes proggi namens dropbox gestossen...es bietet die möglichkeit wichtige daten bei arbeit an mehreren rechnern zentral (online) zu halten.

dazu muss man lediglich ein kleines tool installieren und sich bei dropbox einen account anlegen...zuletzt bestimmt man noch einen ordner auf der eigenen hdd, der automatisch synchronisiert werden soll.

in der kostenlosen version stehen 2gb speicher zu verfügung. den client gibts für windows / linux / mac...

herstellerseite

ps: hab das angebot seit 2 tagen im einsatz und kann sagen, dass es bisher 1a funktioniert...

Labels: , , ,

 

9 Comments:

At 17. September 2008 um 15:20, Blogger EMKay said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
At 17. September 2008 um 17:48, Anonymous Anonym said...

Find das an sich auch interessant, nur frag ich mich warum ich nicht weiterhin mein SVN nutzen sollte (da hab ich gleich noch Versionierung, Merging, Kommentare, etc.) bei :) - und da gibts auch einige kostenlose Hoster. Außerdem könnte ich mit SVN, sofern ich das will und paranoid genug bin, einen eigenen Server machen.

 
At 17. September 2008 um 21:10, Blogger tmp said...

bisher hab ich dafür auch immer assembla.com genutzt

aber die haben ihr volumen jetzt von unbegrenzt auf 200mb gesetzt :(

na bei nächster gelegenheit werd ich die dropbox wohl auch ma testen :)

 
At 17. September 2008 um 21:33, Blogger EMKay said...

Comment gelöscht :) Hab wohl leicht das Thema verfehlt =)

 
At 18. September 2008 um 09:12, Blogger a.maze said...

@gapthemind: so wie ich das verstanden habe, bringt SVN eine ähnliche funktionalität mit...sprich wenn du es anständig konfiguriert hast, gibt es wohl keinen Grund für dich zu wechseln...

@tmp: drop-drop it!

 
At 18. September 2008 um 10:26, Blogger syzed said...

the force - drop it

http://www.chemical-records.co.uk/sc/servlet/sm?C=URBTAKE046&S=a

 
At 19. September 2008 um 00:30, Blogger tmp said...

yo maze

svn bringt nicht nur die selbe funktionalität mit,sondern noch viele weitere wichtige sachen, wie versionierung von dateien etc. :)

 
At 19. September 2008 um 13:24, Anonymous Anonym said...

jup, denke auch dass SVN da deutlich mehr mitbringt. Zumahl es einige Implementationen gibt die nicht Closed-Source sind. Manche SVN-Programme kann man ja eigentlich auch so konfigurieren wie das Drop-Box.

@tmp: assembla.com nutze ich z. B. nach wie vor und hab einige (10) Projekte dort drin, auf einem Account. Bei mir steht nach wie vor dass ich 500MB nutzen kann und damit eig. auch recht gut auskomme - aber ist je nach Anwendung anders. Notfalls eben mehrere Accounts :P

 
At 19. September 2008 um 18:42, Blogger tmp said...

jo na das problem bei mir war,dass ich ne ganze soundlibrary über assembla geshared hab. und die war am ende 3gb groß :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home