JORDANAI BAGALUDEN

 
30. Januar 2009


 

Selbstportrait

 

Wie einige von euch ja mitbekommen haben, beende ich gerade mein Selbstportrait im Nebenfach Kunst.

Da ich den Entwicklungsprozeß immer mal wieder fotografiert habe und man so die Fortschritte gut nachvollziehen kann, dachte ich mir dass ich euch mal teilhaben lasse :)
Zwischen den Aufnahmen liegen jeweils ca. 4 Stunden Arbeitszeit.

Das Portrait wurde mit einer Leinenöl - Ei - Tempera Mischung auf einer grundierten Holzplatte gemalt. Hautfarbe und Hintergrund wurden mit einer Terpentin - Ölfarbe Mischung umgesetzt.

Schritt 1 - Vorzeichnung


Schritt 2 - Erste Grundtöne für Hintergrund, Haare und Pullover. Erste Höhungen bei Gesicht und Extremitäten. Die Höhungen werden Schicht für Schicht aufgetragen, um die Plastizität zu erreichen.


Schritt 3 - Erste Faltenwürfe beim Pullover; Weitere Höhungen auf der Haut; Haare wirken noch wie ein Toupet; Ohren sitzen zu weit oben :)


Schritt 4 - Überarbeitung der Haare, Ohren und Augen.


Schritt 5 - Pullover überarbeitet; Pinsel in der Hand; Bändchen um den Arm


Schritt 6 - Haare beendet; Armband beendet; Hautfarbe aufgetragen (ist im Gesicht leider stark abgeperlt) ; Linken Arm bis an den Bildrand vergrößert
Eigentlich wollte ich nun noch einen passenden Hintergrund erstellen, aber der HfbK Lehrer meint, ich solle es so lassen. Nächste Woche entscheide ich dann :)

PS: Ich weiß,dass es nich so wirklich nach mir aussieht :D