home - der film
der schon länger angekündigte film " home" des fotographen yann arthus-bertrand ist vom 05.06. - 14.06. auf youtube in HD qualität zu sehen. in 93 minuten werden luftaufnahmen aus über 50 ländern gezeigt, die den kritischen "gesundheitszustand" unsere erde veranschaulichen sollen...
und nun ab vor einen großen TV und beamen lassen ;-)
tipp: damit der hd modus ruckelfrei läuft am besten das video starten, dann in den hd mode wechseln und es dann nochmal komplett an den anfang zurückspulen...
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8
Labels: Derbe, golfverbot, TV
13 Comments:
ich weiß noch genau wie sehr sich dr. prlck gefreut hat als der bürgermeister in london abgesägt wurde, weil er versuchte hatte in der stadt umweltzonen einzuführen.
ich hab mir das video noch nicht angeschaut aber allein die veränderung des aralsees zeigt welch immensen einfluss der mensch auf umweltsysteme hat. bei einigen krisengebieten kann man quasi "zuschauen" wie sich innerhalb weniger jahre die natur zurück bildet.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/b4/Aralsee_1973_bis_2000.jpg
in dem film siehste auch nen zeitraffer von der abholzung des regenwaldes. da klappt einem echt die kinnlade runter.
Genau - sind naemlich nicht die Autofahrer, die an allem Schuld sind.
Hab ich Holz im Auto? :)
Filmchen wird sich auf jeden Fall angesehen!
fantastische und zum teil erschreckende aufnahmen. leider hat man anhand der wahlbeteiligung mal wieder gesehen wie vielen menschen unsere zukunft egal ist. das zieht sich dann halt hin bis zu solch imensen abholzungen des regenwalds... nobody cares. wie auch immer... sehr geiler film!
na und ich dachte zumin. du hälst hier mal die flagge für freiberg hoch, da euer städtle ja sogar explizit im film erwähnt wurde...
@geballer: kein wurzelhulz?
mit holz im kofferaum liegt der golf tiefer!
welche partei bietet denn weitreichende umweltpolitische lösungsansätze? wage formulierungen mit der ankündigung einer verstärkten förderung erneuerbarer energien bereicherten zwar den wahlkampf. aber von nachhaltigkeit hört man nicht viel.
von daher resignieren die wähler auf der einen seite, auf der anderen seite muss wahrscheinlich erst die elbe austrocknen und das erzgebirge in flammen aufgehen bevor die leute aktiv werden.
"leider hat man anhand der wahlbeteiligung mal wieder gesehen wie vielen menschen unsere zukunft egal ist."
weil zum glück immer mehr menschen die scheuklappen ablegen.
ich befürchte nur das der satz immernoch auftauchen würde wenn auf dem wahlzettel eine auswahl von 10 mal cdu stehen würde.
schließlich leben wir in einer demokratie und können was ändern!
"ich befürchte nur das der satz immernoch auftauchen würde wenn auf dem wahlzettel eine auswahl von 10 mal cdu stehen würde."
es gibt ja auch immernoch die möglichkeit seine stimme ungültig zu machen. meiner meinung nach immernoch besser als bestimmten parteien freien lauf zu lassen.
"wage formulierungen mit der ankündigung einer verstärkten förderung erneuerbarer energien bereicherten zwar den wahlkampf. aber von nachhaltigkeit hört man nicht viel."
recht hast du, aber wenn nichtmal ankündigungen die menschen mobilisiert, wass dann?
na und ich dachte zumin. du hälst hier mal die flagge für freiberg hoch, da euer städtle ja sogar explizit im film erwähnt wurde...
hab das filmchen leider noch nich ganz komplett gesehen. update kommt wenn ichs getan habe :)
"es gibt ja auch immernoch die möglichkeit seine stimme ungültig zu machen. meiner meinung nach immernoch besser als bestimmten parteien freien lauf zu lassen."
fragt sich nur welches von beidem das kleinere übel zu sein scheint.
http://www.news.de/article/1782/--50-euro-strafe-fur-nichtwahler--?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&MAILSOLUTION_LINKNAME=headline&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter
wird immer besser :D!
na das is doch freiheit...kannst dich entscheiden, ob du strafe zahlen willst oder nicht *g*
also ich hab mir jetzt auch mal die 90 minuten mit naturbildern untermalte könig der löwen musik angehört/angeschaut.
die kamera aufnahmen sind wunderbar, auf wiki steht eine beschreibung der verwendeten kamera http://en.wikipedia.org/wiki/Home_(documentary)#Production
die ständigen, eindringlichen wiederholungen erinnern mich an meine geographie lehrerin.
interessant sind auch die auftraggeber der produktion: puma, gucci, fnac usw. ich denke derartige firmen finanzieren solche filme nicht ganz ohne den eigenen nutzen im sinn zu haben.
Kommentar veröffentlichen
<< Home