JORDANAI BAGALUDEN

 
12. April 2010


 

hubi 1 : yakushima 0

 


japan 2010 auf einer größeren Karte anzeigen

sersn :) ... derzeit bin ich in nagasaki und werde morgen meine letzte station ansteuern: tokio...in der zwischenzeit war ich 2 tage auf der insel yakushima suedlich der japanischen hauptinseln...das gebiet zaehlt zum unesco weltnaturerbe und beheimatet die aeltesten zedern der welt (bis zu 8.000 jahre alt)...natuerlich bin ich auch fleissig gewandert...eine 10h- und eine 8h tour mit teils 1300 zu ueberwindenden hoehenmetern habe ich hinter mich gebracht...



...nebst diverser pflanzenarten die es nur auf yakushima gibt, hat sich dort auch eine insel-eigene affenspezies (eine art makaken) breit gemacht...



...und wie bin ich nebst bus und boot auf an diesen wunderbaren ort gelangt? richtig...mit ihm hier:

 

4 Comments:

At 12. April 2010 um 16:43, Blogger syzed said...

[x] gefällt mir

 
At 13. April 2010 um 16:29, Blogger a.maze said...

hehe...dann warts mal ab wenn ich ein bild von meinem tokioer hotelzimmer poste...2x2m...und keinen cm mehr

 
At 14. April 2010 um 11:04, Anonymous H. Hesse said...

"In den Jahresringen und Verwachsungen steht aller Kampf, alles Leid, alle Krankheit, alles Glück und Gedeihen treu geschrieben, schmale Jahre und üppige Jahre, überstandene Angriffe, überdauerte Stürme.

Und jeder Bauernjunge weiß, dass das härteste und edelste Holz die engsten Ringe hat, dass hoch auf Bergen und in immerwährender Gefahr die unzerstörbarsten, kraftvollsten, vorbildlichsten Stämme wachsen."

 
At 14. April 2010 um 13:48, Blogger a.maze said...

wow...stimmt aber wirklich...die aelteste und groesste zeder war am weitestens in gipfelnaehe an einem wahrlich nicht lauschigem platz

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home