JORDANAI BAGALUDEN

 
2. Juli 2010


 

äähhhh "Fehlschläge"

 

Ich hatte diesen Montag das Glück zu Gast bei der Verleihung des Lucky Strike Junior Design Awards zu sein. Neben den interessanten Ausführungen zu Preisträger und Auszeichnungen sprach auch Stefan Sagmeister über seine Fehlschläge. Dabei amüsierte er mich nicht nur durch die Anhäufung des Füllwortes "äh".


Stefan Sagmeister - "Fehlschläge" from Raymond Loewy Foundation on Vimeo.

 

8 Comments:

At 2. Juli 2010 um 13:54, Blogger low said...

war ganz ok,.. auch wenn ich den typen warscheinlich kennen sollte, wars jetzt nicht so berauschend.

für leute die in der branche arbeiten kommen sollche sachen öfters vor, wobei es noch skurilere stories gibt.

zum event an sich,.. ein weiterer "award" scheiss mit denen sich die leute schmücken/ profilieren können. ich seh das warscheinlich ein wenig zu kritisch.

eine plattform sollte ausreichen.

zum vortrag,.. trotz gähnende denkpausen doch noch nen "ääääh" reinzuzimmern ist echt hart :D.

 
At 3. Juli 2010 um 23:13, Blogger kumo said...

den »typ« sollte man kennen, allerdings :)
die stories fand ich auch nicht so krass, aber was soll man als sagmeister schon zum thema fehlschläge erzählen..

und: awards sind gerade in dieser branche furchtbar wichtig, find ich. nicht als profilierung, sondern zur bestätigung und als anerkennung der leistung.

 
At 4. Juli 2010 um 14:43, Anonymous Anonym said...

gäääähn .. 100% agree to low.

 
At 4. Juli 2010 um 17:44, Blogger a.maze said...

@claudi: ...leider sind sie wichtig - aber besser wird kunst auch net, nachdem sie mit nem award ausgezeichnet wurde :-)

 
At 4. Juli 2010 um 22:20, Blogger tmp said...

kommerzkunst aka kunstkommerz
yippie

der typ kann leider überhaupt nich schön vortragen. fand das eher peinlich :)

 
At 4. Juli 2010 um 23:55, Blogger low said...

nochmal nen klitzekleiner nachtrag.

auch wenn ich mich kritisch zu sollch veranstaltungen äußere. ich begrüße sollche einträge auf dem blog. desweiteren wars jetzt für den "junior" award nicht so angebracht harsch mit dem feuer zu wedeln. dennoch, eine plattform muss reichen.

und zum thema bestätigung bzw. annerkennung. witzigerweise werden genau die berufszweige mit awards überschüttet, wo man sein lebenstraum erfüllen kann.

schon ironisch wer da nicht den hals voll bekommen kann.

aber wie schon erwähnt, ich seh das warscheinlich zu kritisch und ist nicht böswillig gemeint. ich halte mich ja schon zurück :).

 
At 5. Juli 2010 um 17:51, Blogger Unknown said...

Wie sehen dann wohl Konferenzen innerhalb seiner Firma aus. Da müssen wohl ein paar Tage mehr zur Projektplanung angesetzt werden. Ansonsten witzige Dinger dabei. Der Sony Fehlschlag hätte mich mal interessiert.

 
At 5. Juli 2010 um 18:51, Blogger low said...

da stehen im konfi auf dem tisch nicht nur keckse und kaffee, sonder dickes mittag und abenbrot :D.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home