JORDANAI BAGALUDEN

 
15. Juli 2010


 

Doku: Kowloon Walled City

 

...schon eine weile her, dass ich die doku entdeckt habe - nun poste ich sie auch mal hier, weil ich sie sehr, sehr beeindruckend fand...thema der sendung ist die stadt kowloon-city und wie der alltag der dort lebenden menschen aussah...

dieser ort war eine art organisch gewachsener slum vor den toren hongkongs, für den sich weder das britische empire noch china interessierte und der bis zu seinem abriss 1993 die höchste bevölkerungsdichte der welt aufwies - rechnerisch 1,3 mio menschen pro km² -




...wer nun nach sehen der doku angefixt ist: es gibt auch einen bildband über kowloon mit vielen geschichten über einzlene bewohner der stadt - zu erwerben bei
Watermark Publications in london für ca. 35 pfund..

Labels: , ,

 

3 Comments:

At 18. Juli 2010 um 22:47, Anonymous hak nam said...

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/6408/festung_der_dunkelheit.html

 
At 19. Juli 2010 um 00:46, Blogger tmp said...

hier nochmal als richtiger link :)


klick

 
At 23. Juli 2010 um 13:27, Blogger martin.dornau said...

Na das ist doch mal was. Ein Dank an dieser Stelle auch für die Verlinkung des Beitrags über die Hauptschule an der Migrantenfront. Ist eine gute Diskussion dabei entstanden, wer den Verlauf lesen möcht, soll mir einfach schreiben.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home